Zeugenaufruf Garbsen, Bericht vom Wochenende

Zeugenaufruf Berenbostel:

Verrkehrsunfall in der Nacht

Am 01.02.2026, gegen 00:55 Uhr befuhr ein schwarzer 5er BMW die Straße Wreschener Allee in Garbsen Berenbostel. In Höhe zur Einmündung in die Lange Straße kommt das Fahrzeug aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fährt gegen einen Baum und kommt anschließend auf der Beifahrerseite zu liegen.

Der Fahrer kann aus dem Fahrzeug austeigen und flüchtet danach vom Unfallort. Der Halter des Fahrzeugs ist nicht zu erreichen. Der Schaden an PKW und Baum beläuft sich auf ca. 25.000 €. Das Fahrzeug wurde zu einem Abschlepper gebracht und wird auf Spuren untersucht.
Die Polizei in Garbsen fragt sich nun, wer hat das Fahrzeug und den Fahrer zur Unfallzeit gesehen und kann Angaben zum Fahrer machen? Hierzu bittet die Polizei in Garbsen um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 051314734515.

 

Havelse:

18-jähriger ohne Führerschein  mit gestohlenen Kennzeichen unter Drogen

In der Nacht von Freitag, 30.01.26 auf den Samstag, 31.01.26, gegen 03:00 Uhr, fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung ein Ford Mondeo mit Hildesheimer Kennzeichen auf der Straße Auf der Höchte auf. Bei einer Kontrolle konnte der 18-jährige Fahrer aus Hannover keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Dafür zeigten sich aber Anhaltspunkte beim Fahrer, dass dieser Betäubungsmittel konsumiert hatte.
Er wurde zur Dienststelle nach Garbsen mitgenommen und dort wurde eine
Blutprobe durchgeführt. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass sich am PKW Kennzeichen befanden, die in Hildesheim entwendet wurden.
Die Kennzeichen wurden sichergestellt, der Fahrzeugschlüssel einbehalten und die Weiterfahrt untersagt.
Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 18-jährige entlassen. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Schloß Ricklingen:

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am 31.01.26, gegen 19:04 Uhr, wird die Polizei in den Lönsweg nach Schloß Ricklingen gerufen. Dort stehe halb in einer Einfahrt und halb auf der Straße ein PKW. Aus diesem PKW Mercedes sei eine Dame ausgestiegen und sei sofort gestürzt. Der 37-jährige Garbsener habe versucht der Dame zu helfen. Dabei stellte er fest, dass die Dame, eine 42-jährige Hildesheimerin, total betrunken war.
Als die hinzugerufene Polizei eintrifft, sitzt die Dame wieder im PKW. Sie will sich weder ausweisen, noch mit der Polizei zusammenarbeiten und steigt aus dem PKW aus und geht auf eine Beamtin zu, um sie zu schlagen.
Die Beamtin kann ausweichen und die Dame wird zu Boden gebracht. Währenddessen werden alle eingesetzten Beamten lautstark beleidigt. Die Dame wird mit zur Dienststelle genommen und eine Blutentnahme durchgeführt. Auch hier wird der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.
Anschließend wird die Dame, auf Grund ihres sich verschlimmernden Gesundheitszustands, in ein Krankenhaus nach Hannover gebracht. Eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung wurde eingeleitet.