Krad mit 113km/h auf der B6 bei erlaubten50 km/h

Im Rahmen eines Sonderdienstes führte die Polizeiinspektion Garbsen an zwei verschiedenen Orten am heutigen Tage Lasermessungen durch. Die gemessenen Fahrzeuge wurde allesamt hinter der Messstelle angehalten und kontrolliert.

Die erste Messung fand vor der Grundschule in Stelingen statt. Auf Grund der Schule ist dort die Geschwindigkeit auf 30km/h begrenzt. Dort wurden im Zeitraum von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr insgesamt acht Verkehrsteilnehmer angehalten. Vier konnten direkt vor Ort ein Verwarngeld bezahlen; Vier weitere erwartet ein Bußgeld. Der Schnellste war mit 51km/h gemessen worden.

Die zweite Kontrollstelle befand sich auf der B6 in Höhe Zollweg. Hier ist die Geschwindigkeit auf 50km/h begrenzt. In der Zeit von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr überschritten dort insgesamt 17 Fahrzeugführer diese  Geschwindigkeit.
Zehn Fahrzeugführer konnten vor Ort ein Verwarngeld entrichten, Sieben erwartet ein Bußgeld. Den traurigen Höhepunkt setzte bei dieser Messung ein Kradfahrer mit gemessenen 113km/h. Ihn erwartet jetzt neben dem Bußgeld auch ein Fahrverbot.