Zeugenaufruf Osterwald U.E.: Unfallflucht nach hohem Sachschaden

Am Sonntag, dem 14.01.2024 zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr, ereignete sich in Garbsen-Osterwald U.E., in der Marienburger Straße, Höhe Haus.- Nr. 12 ein Verkehrsunfall. Bei dem Unfall entfernte sich die unbekannte verursachende Person mit ihrem Kraftfahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle.

Demnach ist die unbekannte verursachende Person eine Mercedes A-Klasse (neueren Baujahres 2018-2019) gefahren. Die verursachende Person ist rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat einen dort geparkten schwarzen VW-UP im Heckbereich erheblich beschädigt. Durch die Aufprallwucht wurde der VW-UP noch gegen einen dort befindlichen Zaun geschoben. Die verursachende Person flüchtet anschließend von der Unfallstelle, vermutlich in Richtung Hanosanstraße. An dem VW-UP sowie dem Zaun entstand ein erheblicher Sachschaden von etwa 8200,-Euro. Dem VW-UP wurde die linke Hinterachse durch die Aufprallwucht abgerissen. Fahrzeugteile des Verursacherfahrzeuges konnten am Unfallort sichergestellt werden. Aufgrund der erheblichen Beschädigungen am VW-UP und der gefundenen Fahrzeugteile muss auch der unbekannte Pkw erheblich im Frontbereich beschädigt worden sein.
Eine Anwohnerin hörte zum Unfallzeitpunkt noch einen Knall, brachte das Geräusch jedoch zunächst nicht mit dem Unfall in Verbindung.

Hinweise zu dem Verkehrsunfall nimmt die Polizeiinspektion Garbsen unter der
Telefonnummer 051317014515 entgegen.