Zeugenaufruf Misburg: Tankstrellenüberfall

Am Freitag, 01.12.2023, hat ein maskierter Mann eine Tankstelle in der Buchholzer Straße in Hannover überfallen. Er bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und erbeutete Bargeld. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Wer kann Hinweise zur Tat und zum Täter geben?

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover betrat ein unbekannter Mann gegen 19:00 Uhr die Tankstelle an der Buchholzer Straße im hannoverschen Stadtteil Misburg und bedrohte eine 22-jährige Angestellte mit einem Messer. Er forderte sie zur Herausgabe von Bargeld auf. Mit dem erbeuteten Geld flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Die 22-Jährige blieb unverletzt.

  • Der Täter war circa 1,70 bis 1,80 Meter groß und hatte eine schlanke Figur. Sein Alter wurde auf 20 Jahre geschätzt. Der Unbekannte trug eine schwarze Kapuzenjacke, eine dunkle Hose und dunkle Handschuhe. Sein Gesicht war verdeckt.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /san, ram