Zeugenaufruf Sahlkamp: Raubüberfall auf Tankstelle

Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagabend, 18.11.2023, im hannoverschen Stadtteil Sahlkamp einen Tankstellenmitarbeiter mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Mit der Beute flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover betrat ein Unbekannter gegen 19:20 Uhr den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Straße „Sahlkamp“. Er bedrohte einen 20 Jahre alten Angestellten mit einem Messer und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Anschließend flüchtete der Täter mit der Beute in unbekannte Richtung. Der Mitarbeiter verständigte die Polizei, die umgehend eine Fahndung im Nahbereich einleitete. Die Suche wurde aus der Luft durch einen Polizeihubschrauber unterstützt. Sie führte jedoch nicht zum Auffinden des Täters. Deshalb wendet sich die Polizei an die Bevölkerung und bittet um Zeugenhinweise.

  • Gesucht wird ein etwa 20 Jahre alter und circa 1,80 Meter großer, schlanker Mann. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift, eine schwarze Weste und eine schwarze Hose. Sein Gesicht war bedeckt. Außerdem trug der Täter weiße Sneaker und hatte eine hellbraune Stofftasche mit Aufschrift dabei.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen räuberischer Erpressung auf Tankstelle ein.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder dem flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. /nash