Zeugenaufruf Messeschnellweg: PKW überholt rechts und kollidiert mit Auto einer 29-Jährigen – Fahrerflucht

Am Samstagabend, 18.11.2023, hat ein bislang unbekannter Pkw mit Lüneburger Kennzeichen (LG) auf dem Messeschnellweg vor der Anschlussstelle Weidetor einen Unfall verursacht. Er soll den Wagen einer 29-Jährigen rechts überholt und dabei seitlich touchiert haben. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der unbekannte Pkw-Fahrer oder die unbekannte Pkw-Fahrerin vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei wurde der Polizei gegen 18:10 Uhr ein Unfall auf dem Messeschnellweg (MSW) in Fahrtrichtung Kassel gemeldet. Demnach befuhr eine 29 Jahre alte Hannoveranerin mit ihrem Pkw Nissan gegen 18:00 Uhr den linken Fahrstreifen des Messeschnellweges. In Höhe der Anschlussstelle Weidetor wurde sie von einem unbekannten Pkw rechts überholt. Dieser wechselte über die Leitschwellen auf den linken Fahrstreifen und stieß seitlich mit dem Nissan der 29-Jährigen zusammen. Infolgedessen prallte der Nissan gegen eine Betonleitwand. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der unbekannte Fahrzeugführer bzw. die unbekannte Fahrzeugführerin seine bzw. ihre Fahrt fort. Die 29-Jährige blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt.

  • Nach Zeugenangaben könnte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Kombi mit Lüneburger Kennzeichen (LG) handeln. Zur Farbe des Fahrzeugs liegen der Polizei nur vage Hinweise vor. Demnach soll der flüchtige Pkw entweder silberfarben oder schwarz/ dunkel gewesen sein. Der Pkw soll durch den Zusammenstoß einen Schaden an der linken Fahrzeugseite im hinteren Bereich aufweisen.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen der Fahrerflucht und der Gefährdung des Straßenverkehrs durch falsches Überholen eingeleitet. Den entstandenen Gesamtschaden beziffert die Polizei mit circa 2.000 Euro. Da der MSW zum Unfallzeitpunkt noch stark befahren war, hofft die Polizei auf Hinweise anderer Autofahrenden zum Unfallgeschehen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 0511 109-8930 zu melden. /nash