Vahrenwald: Beziehungsstreit endet für 21-Jährige tödlich

Eine 21 Jahre alte Hannoveranerin ist am Dienstag, 07.11.2023, im Stadtteil Vahrenwald durch mehrere Messerstiche tödlich verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen Totschlags gegen einen gleichaltrigen Mann aus Pattensen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover waren die beiden 21-Jährigen gegen 18:10 Uhr in der Wohnung der Frau in der Halkettstraße in Beziehungsstreit geraten. Dabei soll der Mann mehrfach mit einem Messer auf die Frau eingestochen haben. Dieser gelang es, auf die Straße zu flüchten, wo sie zusammenbrach. Mehrere Passanten leisteten ihr Erste Hilfe, bis ein Notarzt eintraf und die medizinische Versorgung übernahm. Trotz aller Bemühungen erlag die 21-Jährige ihren Verletzungen.

Die eingesetzten Polizeikräfte entdeckten in der Wohnung den ebenfalls durch die Messerstiche schwer verletzten Pattenser, nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Noch in der Nacht wurde der 21-Jährige notoperiert. Sein Zustand ist stabil. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde von der Polizei gefunden und sichergestellt.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines Totschlags eingeleitet. /nash, hgt