Zeugenaufrufe Garbsen: Zerstörungen zu Halloween

Zeugenaufrufe Auf der Horst:

Brandstiftung an Plastikmüll-Container

Am Dienstag, wurde gegen 18.03 Uhr, in der Straße Atlashof, ein Container für Plastikabfälle, durch bislang unbekannte Täter*innen in Brand gesetzt. Der brennende Container wurde von einer Zeugin entdeckt und gemeldet. Im
Anschluss wurde der Container durch die freiwillige Feuerwehr gelöscht.
Es entstand ein Schaden von 300,00 Euro.
.

Sachbeschädigungen an Hauseingängen

Am „Halloween“-abend, ist es im Bereich Auf der Horst, zu zwei Sachbeschädigungen von Hauseingängen gekommen. In einem Fall besprühten unbekannte Täter*innen eine Eingangstür mit schwarzer Farbe und warfen Eier gegen die Fassade.
In einem anderen Fall wurde in einen gläsernen Hauseingangsbereich, mit einem unbekannten Gegenstand ein Loch hineingeschlagen.
In beiden Sachverhalten wurde ein Ermittlungsverfahren bzgl. Sachbeschädigung eingeleitet.

Zeugen, die in der Nacht Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05131-7014515, in Verbindung zu setzen.

.

Altgarbsen:

Feuerwerk sichergestellt

Am Dienstag, ab 21.00 Uhr, im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Endpunkt Garbsen, wurden durch mehrere Anwohner*innen Knallgeräusche gemeldet. Durch die Polizei konnte eine Gruppe von Jugendlichen kontrolliert werden. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei zwei männlichen Jugendlichen erlaubnispflichtige Feuerwerkskörper sichergestellt werden. Es wurden Ermittlungsverfahren bzgl. des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.