Polizeibericht aus Garbsen mit Zeugenaufrufen

Zeugenaufruf Berenbostel:

Diebstahl von 24 Kanarienvögeln

In der Zeit vom 11.10.2023, 12:30 Uhr, bis 14.10.2023, 09:30 Uhr, kam es im
Bereich der Gartenkolonie „Im Kolke“ (Verlängerung der Straße „Im Fuchsfeld“) zu einem Diebstahl von 24 Kanarienvögeln.
Der oder die unbekannten Täter schnitten den Maschendrahtzaun des Kleingartens der Geschädigten auf und verschafften sich so Zugang. Anschließend wurden die zwei Vorhängeschlösser der Vogelvoliere aufgebrochen und die Vögel entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.

.

Zeugenaufruf Frielingen:

Schaf in der Feldmark getötet

In der Zeit vom 14.10.2023, 17:00 Uhr, bis 15.10.2023, 08:30 Uhr, wurde im
Bereich der Feldmark, Verlängerung der Straße Pfennigsmoorweg, kurz vor der B6, in Richtung Osterwald, ein Schaf getötet. Der oder die Täter wurden bei der Tatausführung vermutlich durch Spaziergänger oder Passanten gestört, da der Kadaver vollständig zurückgelassen wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 850 Euro.
Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.

.

Berenbostel:

39-Jähriger will mit Glasflasche auf 75-Jährigen einschlagen

Am 13.10.2023, gegen 13:10 Uhr, kam es in der Wilhelm-Reime-Straße zu einer versuchten Körperverletzung. Der 39-jährige Beschuldigte versuchte nach verbalen Streitigkeiten mit einer Glasflasche auf das 75-jährige Opfer einzuschlagen. Anschließend flüchtetet der Beschuldigte und konnte im Nahbereich durch die eingesetzten Polizeibeamten gestellt werden. Das Opfer aus Garbsen-Mitte wurde nicht verletzt.
Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen versuchter Körperverletzung eingeleitet. Da dieser offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel stand, wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde eine Sicherheitsleistung angeordnet, da der Beschuldigte über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Bei einer weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen den Beschuldigten ein
Haftbefehl vorliegt. Aufgrund dessen wurde dieser der JVA zugeführt.

.

Schulgelände Auf der Horst:

Verwirrte wehrt sich gegen Polizeibeamte

Am 13.10.2023, gegen 12:25 Uhr, kam es in der Straße „Planetenring“, auf
dem dortigen Schulgelände, zu einem Polizeieinsatz. Es sollte sich eine Frau auf dem Gelände aufhalten, welche einen augenscheinlich verwirrten Eindruck machte.
Vor Ort trafen die Polizeibeamten eine junge Frau (18 Jahre, aus Lehrte) an, welche psychische Auffälligkeiten zeigte. Sie versuchte sich den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen, riss sich mehrfach los, versuchte wegzulaufen und verletzte zwei Polizeibeamtinnen leicht (Kratzer und Hautabschürfungen).
Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass die junge Frau aus einer psychiatrischen Einrichtung abgängig ist. Dieser wurde sie im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder zugeführt.
Gegen die Beschuldigte wurde ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen
Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet.