Ereignisreicher September bei den Oberender Schützen

Maximilian Haase (r) erhält die Bürgerscheibe -- C: Alle Bilder & Text: Petra Reupke und Stefan Steckel

Nach der Sommerpause standen für die Mitglieder des Schützenvereins Osterwald Oberende im September einige spannende Termine an. Am 15. schossen die Herren den Kimme-Korn-Pokal aus. Den ersten Platz belegte Dr. Heiko Münkel, gefolgt von Leon Bittner als Zweitplatziertem und Frank Reupke als Drittem.

Kimme-Korn-Pokal, v.l.n.r.: Leon Bittner, Dr. Heiko Münkel und Frank Reupke

Am 22. September folgte dann die Siegerehrung für die Teilnehmer des Rundenwettkampfes Unterhebelrepetierer. Der wurde während der Sommermonate auf verschiedenen Schießstätten im Einzugsbereich der Kreisverbände Neustadt a. Rbge. und Deister-Leine ausgetragen. Die Oberender Mannschaft, bestehend aus Olaf Kowalke, Frank Reupke und Stefan Steckel war in dieser Konstellation zum ersten Mal dabei und belegte auf Anhieb den zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Darüber hinaus errangen in der Einzelwertung Frank Reupke den ersten und Olaf Kowalke den dritten Platz.

Am nächsten Tag dann ein protokollarischer Höhepunkt des Vereins: Dem diesjährigen Bürgerkönig Maximilian Haase wurde in feierlichem Rahmen die Bürgerscheibe überbracht (siehe Titelbild).

Und am 27.09. schließlich trugen die Oberender Damen ihren Wettbewerb um den Titel der Herbstkönigin aus. Hier räumte die Familie Aschke kräftig ab:

Die Herbstköniginnen v.l.n.r. Lorena Garcia-Aschke, Elke Aschke-Garcia, Edith Ascke

Der erste Platz ging an Elke Aschke-Garcia, Zweite wurde Lorena Aschke-Garcia und den dritten Platz belegte Edith Aschke.