Zeugenaufruf List: 6-Jähriger verletzt – Fahrerflucht

Am Montag, 28.08.2023, ist ein sechsjähriges Kind bei einem Verkehrsunfall mit einem Pkw auf der Gorch-Fock-Straße in Hannover-List leicht verletzt worden. Zuvor trat der Junge unvermittelt auf die Fahrbahn und wurde von einem Auto erfasst. Der Pkw entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover trat der Sechsjährige gegen 16:15 Uhr hinter einem geparkten Auto auf die Straße und kollidierte mit einem heranfahrenden schwarzen Pkw, der aus der Hebbelstraße kommend in Richtung Hinrichsring fuhr. Dabei stürzte das sechsjährige Kind und wurde leicht verletzt. Im Anschluss hat sich das beteiligte Auto unerlaubt von dem Unfallort entfernt. Der Sechsjährige wurde an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und musste nicht in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten, oder Hinweise zu dem Pkw oder der Person am Steuer geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden. / mabra, nash