Zeugenaufruf Westschnellweg: Kind bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Am Dienstag, 01.08.2023, ist ein Mercedes auf der B6 kurz hinter der Einmündung Bremer Damm in südlicher Fahrtrichtung von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Durch den Unfall erlitten zwei Kinder schwere, ein Kind lebensgefährliche, ein Kind und die Fahrerin leichte Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr eine 30-jährige Hannoveranerin gegen 22:45 Uhr mit ihrem Mercedes den Westschnellweg der B6 in Hannover in Fahrtrichtung Süden. Kurz hinter der Einmündung zum Bremer Damm kam sie aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Mercedes auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto geriet auf den Mittelstreifen und prallte dort mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum.

Durch den Unfall wurde ein 7-jähriger Junge im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Zwei Kinder im Alter von 6 und 7 Jahren erlitten schwere, eine 11-jährige Beifahrerin und die Fahrerin erlitten leichte Verletzungen.

Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme musste der Westschnellweg etwa drei Stunden gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 12.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden. /bo, aw