Zeugenaufruf Döhren: 18-Jähriger zusammengeschlagen & ausgeraubt

Mehrere unbekannte Täter haben in der Nacht zu Samstag, 15.07.2023, einen 18-Jährigen zusammengeschlagen und ausgeraubt. Bereits zuvor sollen sie dem jungen Mann Gewalt angedroht haben, wenn er ihnen nicht Geld von seinem Konto überweist. Der 18-Jährige wurde bei dem Raub leicht verletzt. Wer kann Hinweise geben?

Nach bisherigen Erkenntnissen des zuständigen Polizeikommissariats Hannover-Döhren habe der 18-Jährige in der Nacht zu Samstag gegen 2:10 Uhr einen Kiosk an der Hildesheimer Straße/ Ecke Bothmerstraße im Stadtteil Döhren aufgesucht. Dort sei er auf drei männliche Personen getroffen. Unter Androhung von Gewalt drängte ihn die Gruppe kurz darauf dazu, zu einer Sparkassenfiliale in der Bernwardstraße zu gehen, um dort Geld auf das Konto eines Täters zu überweisen.

Nachdem die Transaktion abgeschlossen war, gingen die Täter mit dem 18-Jährigen zu einem Spielplatz zwischen der Fiedelerstraße und der Peiner Straße. Dort drohten sie dem 18-Jährigen abermals mit Gewalt, sollte er ihnen nicht auch noch seine Bauchtasche aushändigen. Als er sich weigerte, sprühte ihm einer der Täter Pfefferspray ins Gesicht. Zudem erhielt er mehrere Schläge, wodurch er leichte Verletzungen davontrug. Im weiteren Verlauf rissen die Täter ihm die Bauchtasche vom Körper und ergriffen die Flucht in unbekannte Richtung. Der Verletzte ging dann zur Stadtbahnhaltestelle Fiedelerstraße, wo schließlich Zeugen die Polizei verständigten.

Eine Beschreibung der Personen liegt nicht vor.

Zeugen, die Hinweise zu dem schweren Raub beziehungsweise zu der räuberischen Erpressung geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Döhren unter der Telefonnummer 0511 109-3615 zu melden. /ram, jh