Zeugenaufruf Garbsen, Blauer See: Frau überfallen & ausgeraubt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (9.7.) hat ein bislang unbekannter Täter eine Frau auf einem Beach-Festival in Garbsen ausgeraubt. Er schlug die 51-Jährige und stahl im Anschluss Wertgegenstände. Durch den Angriff erlitt die Frau leichte Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Garbsen zog ein bislang unbekannter Mann die 51-Jährige am Sonntag in der Zeit zwischen 00:00 Uhr 00:30 Uhr in einen dunklen Bereich in der Nähe der Toiletten. Hier schlug der Mann auf die 51-Jährige mehrfach ein und stahl im Anschluss Bargeld. Der Täter flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Durch den Angriff erlitt die 51-Jährige leichte Verletzungen.

  • Der Täter war circa 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,90m bis 2,00m groß. Er hatte eine kräftige, muskulöse Statur, ein südländisches Aussehen sowie kurze, dunkle Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er ein helles T-Shirt, weiße Socken und weiße Sportschuhe.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Raubes eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zum Täter und/oder Tageschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Garbsen unter der Rufnummer 0511 109-4515 zu melden