Zeugenaufrufe Garbsen: Zwei Wohnungseinbrüche

Heitlingen

Der Einbruch ereignete sich in der Straße Am Brinke. Dort brachen der / die Täter in ein Einfamilienhaus im Tatzeitraum vom 27.06.2023 bis 01.07.2023 ein, während die geschädigten Bewohner im Urlaub waren.

Zunächst versuchten die / der Täter ein Fenster und eine Terrassentür aufzuhebeln. Als dies misslang, hebelten der / die Täter eine Zugangstür der Garage auf und gelangten so in das Haus. Der / die Täter erbeuten Schmuck und Bargeld. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.
Es wurden die Ermittlungen wegen Wohnungseinbruchdiebstahls aufgenommen.

 

Auf der Horst

Am frühen Samstagmorgen, 2.7.23, gegen 04:50 Uhr, gelangte ein unbekannter Täter über ein Baugerüst an einem Mehrfamilienhaus im Kastorhof in das erste Obergeschoss und gelangte durch Öffnen eines auf Kipp stehenden Fensters in die Wohnung.
Vermutlich wurde der Täter durch den Geschädigten gestört, ohne dass der Geschädigte den Täter bemerkte. Anschließend flüchtete der Täter ohne Beute durch das zuvor geöffnete Fenster.
Zu einem späteren Zeitpunkt stellte der Geschädigte den Einbruch fest und verständigte die Polizei. Ein Strafverfahren wegen versuchten Wohnungseinbruchdiebstahls wurde eingeleitet.

Für Beobachtungen und sachdienliche Hinweise ist die Polizei hier erreichbar:

– Polizeiinspektion Garbsen – Meyenfelder Straße 3 – 30823 Garbsen –
– Tel.: 05131 / 7014515 – Fax: 05131 / 7014510 –