Zeugen- & Betroffenenaufruf Mitte: Mutmaßlicher Überfall

In der Nacht von Freitag, 09.06.2023, auf Samstag, 10.06.2023, sollen sechs junge Erwachsene im Bereich der Martin-Neuffer-Brücke in Hannover-Mitte zwei unbekannte Männer ausgeraubt haben. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat und bittet die Betroffenen, sich zu melden.

Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Vorfall gegen 01:30 Uhr morgens im Bereich der Martin-Neuffer-Brücke. Dort soll eine Gruppe von insgesamt sechs Jugendlichen und Heranwachsenden zwei unbekannte Männer bedrängt haben. Anschließend soll die Gruppe die beiden Männer zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert haben. Mindestens einer der beiden Betroffenen soll anschließend Geld herausgegeben haben. Zwei Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, verständigten die Polizei, die die Personengruppe anschließend kontrollierte.

Die sechs Jugendlichen und Heranwachsenden im Alter zwischen 14 und 18 Jahren sind im Bereich Neustadt am Rübenberge und Landkreis Schaumburg wohnhaft. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie entlassen. Die Erziehungsberechtigten der Jugendlichen wurden informiert.

  • Bei den gesuchten ausgeraubten Männern soll es sich um junge Erwachsene im Alter von circa 19 – 25 Jahren handeln. Eine nähere Beschreibung konnte von den Zeugen nicht abgegeben werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den beiden betroffenen Männern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Stadthagen unter der Telefonnummer 05721-98220 in Verbindung zu setzen. Die beiden Betroffenen werden gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei zu melden. /co,nash