Stelingen: Ohne Führerschein in einem Garten gelandet

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Polizei dahibgehend verständigt, dass ein verunfalltes Auto auf der Engelbosteler Straße kurz hinter der Lindenstraße stehen stehe. Vor Ort fanden die Beamten einen roten Golf Cabrio verlassen in einem Garten. Zuvor hatte der Fahrer des Pkw offensichtlich den Bordstein sowie diverse Büsche und Sträucher überfahren und war geflüchtet. Der Golf war rundherum beschädigt und nicht mehr fahrbereit.

Ermittlungen ergaben dann, dass es sich bei dem Fahrer um einen 18-jährigen Garbsener handelt, der in der leichten Kurve von der Fahrbahn abgekommen war. Er gab sein Fehlverhalten zu. Einen Führerschein hatte er nicht.

Gegen ihn wird nun wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort, Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Ergänzende Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515  entgegen. Die Polizeistation Berenbostel ist tagsüber unter der Telefonnummer 05131/ 463190 zu erreichen.