Zeugenaufruf Wunstorf-Blumenau: PKW in Brand gesetzt

In der Nacht zu Mittwoch, den 10.05.2023, hat ein Unbekannter gegen 03:30 Uhr einen Skoda Citigo nach bisherigen Ermittlungen angezündet. Das Auto brannte vollständig aus, ein danebenstehender PKW ist von den Flammen ebenfalls beschädigt worden.

Eine Anwohnerin gab an, in der Nacht gegen 03:30 Uhr durch laute Geräusche wach geworden zu sein. Beim Blick aus ihrem Fenster habe sie das brennende Auto auf der Hasselhorster Straße (Blumenau) gesehen und die Einsatzkräfte informiert.

Die Feuerwehren aus Luthe und Blumenau waren eingesetzt löschten schließlich den Brand. An dem Skoda entstand Totalschaden. Durch das Feuer ist ein daneben geparkter PKW zudem leicht beschädigt worden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.

Nach bisherigen Ermittlungen durch die Kriminalpolizei muss von einer absichtlichen Brandlegung an dem PKW Skoda ausgegangen werden.

Daher suchen die Brandermittler Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 0511 109 – 5555. /bod, ric