Am Samstag, 29.04.2023, sind ein 16-Jähriger und sein 15 Jahre alter Freund zwischen dem Skatepark Linden-Süd und der Haltestelle Schwarzer Bär von einer sechs- bis achtköpfigen Gruppe mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats (PK) Hannover-Limmer ereignete sich der Überfall gegen 17:40 Uhr im Bereich des Walter-Wülfing-Ufers im hannoverschen Stadtteil Linden-Süd.
Am dortigen Gehweg, zwischen dem Skatepark und der Haltestelle Schwarzer Bär, wurden die beiden Jugendlichen von einem jungen Mann nach Zigaretten und Bargeld gefragt. Plötzlich kamen sechs bis sieben weitere Männer hinzu. Unvermittelt bedrohten die Angreifer sie mit einem Messer und entrissen ihre Umhängetaschen. Hierbei erlangten die Räuber eine geringe Menge Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt Richtung Allerweg.
Die beiden Geschädigten konnten die Täter vage beschreiben.
- Dabei handelt es sich um Männer im Alter zwischen 16 und 19 Jahren. Sie hatten kurze dunkle Haare und trugen teils einen Vollbart. Einer der Täter soll eine rote Trainingsjacke, ein anderer einen schwarzen Mantel mit Fellkragen getragen haben.
Die Polizei ermittelt wegen schweren Raubes.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim PK Hannover-Limmer unter der Telefonnummer 0511 109-3920 zu melden. /co, aw