Zeugenaufruf Garbsen: Einbrüche in Grundschule & in Kindertagesstätte

Auf der Horst: Einbruch in die Grundschule Saturnring

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in die Grundschule  Saturnring in Garbsen, Stadtteil Auf der Horst, Saturnring 22, eingebrochen.

Bisher unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten in die Räumlichkeiten des Gebäudes. Hier brachen die Beschuldigten mehrere Türen zum Lehrerzimmer und zu den Klassenräumen gewaltsam auf. Das Lehrerzimmer wurde komplett verwüstet, an Schränken brachen die Täter Türen heraus, der Inhalt der Schränke wurde herausgerissen. Auch mehrere Schränke in den Unterrichtsräumen wurden angegangen. Nach ersten Feststellungen wurden mehrere Laptops gestohlen, die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Aufgrund der Verwüstungen in der Schule, fiel der Unterricht am Dienstag für die Schülerinnen und Schüler aus. Eine Notbetreuung wurde eingerichtet.

.

Auf der Horst:  Einbruch in Kindertagesstätte

Ebenfalls in der Nacht von Montag auf Dienstag kam es zu einem weiteren Einbruch in die Kindertagesstätte Murmelstein in Garbsen, Stadtteil Auf der Horst, Talkamp.

Unbekannte Täter überkletterten die Umfriedung des Geländes und brachen anschließend ein Fenster der Kita auf. In den Räumlichkeiten öffneten sie Schränke und Schubladen gewaltfrei, brachen aber mehrere Türen gewaltsam auf. Bislang konnte noch nicht festgestellt werden, ob etwas entwendet wurde.

.

Hinweise zu beiden Einbrüchen nimmt die Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515 entgegen.