Garbsen: Mit Nachtrag noch einmal das Fotomotiv der Künstlerin Marion Ruthardt

Ein beeindruckendes 3-D-Straßenkunstwerk von Marion Ruthardt

Mehrere Tage lang hatte die renommierte Streetart-Designerin Marion Ruthardt in der vergangenen Woche in akribischer Kleinstarbeit an einem 3-D-Kunstwerk vor dem Nordeingang des Rathauses gearbeitet. Am vergangenen Freitag war das Werk vollendet. Entstanden ist eine beeindruckende optische Illusion. Von einem speziellen Punkt der Perspektive aus, wirkt das anamorphotisch verzerrte Bild dreidimensional. Den optimalen Effekt erhält man, wenn man ein Auge schließt oder ein Foto macht. Es entsteht der Eindruck, ein echter Skater gleitet eine Straße entlang. Diese endet in der Ferne im Meer – oder doch im Boden?

Akribisch hat Marion Ruthardt mehrere Tage lang an ihrem Kunstwerk vor dem Nordeingang des Rathauses gearbeitet.

Nachtrag d.Red.:

So sieht das bemalte Pflaster vor dem Rathaus von der Seite aus: