Bei Anruf Ausbildung – 0511 / 919 5050

Viele Jugendliche suchen noch nach einer Ausbildung in diesem Jahr. Darunter auch Jugendliche die ihren Platz durch Corona verloren haben. Die Agentur für Arbeit hat über 5000 Stellen von den Arbeitgebern gemeldet bekommen und registriert. Für die Vermittlung dieser Angebote haben wir eine neue Telefonnummer geschaltet.

Denn jetzt müssen die Bewerbungen raus!

Das geht heutzutage per Mail, mit den Bewerbungsunterlagen in einer PDF, direkt an den Arbeitgeber. Oder auch mit einer Bewerbungsmappe und dann per Briefpost – nur woher die richtige Adresse nehmen?

Unter der Rufnummer 0511 919 5050 sind Berufsberater/ -innen & Ausbildungsvermittler/ -innen zu erreichen, diese suchen sofort Adressen zum genannten Berufswunsch heraus. Wir kennen auch die „verwandten“ Berufe und können Empfehlungen geben, um diese evtl. auch in den Bewerbungsprozess mit aufzunehmen. Außerdem bieten wir an, die Bewerbungsunterlagen nochmal zu checken. Das ist aber freiwillig.

Wir haben den Überblick über das gesamte Spektrum der angebotenen Ausbildungsberufe. Was es in der Region gibt, können wir anbieten – bei Bedarf auch darüber hinaus. Noch ist das regionale Angebot sehr groß und es werden auch bis in den Sommer Ausbildungsplätze im Angebot sein, aber jetzt ist die Zeit sich zu kümmern!

Sollte der Berufswunsch oder das Studienfach noch nicht feststehen, oder sowieso erstmal eine „Pause angesagt“ sein, empfehlen wir ein ausführliches telefonisches Beratungsgespräch. Auch für eine Überbrückung kann man sich etwas aussuchen, was zu einem passt.

Wir sind über drei Telefon-Nummern direkt erreichbar – kein Callcenter, keine Hotline, wir haben einen Anrufdienst eingerichtet, sie erreichen immer eine Beraterin/ einen Berater oder eine Ausbildungsvermittlerin /einen Ausbildungsvermittler. Von 8-15 Uhr (freitags bis 13 Uhr) – sonst läuft ein Anrufbeantworter und wir rufen zurück.

Bei Anruf Ausbildung unter 0511 919 5050

Schüler Sek I, 0511 919 3030 zu Schul- und Ausbildungsthemen

Schüler Sek II, 0511 919 4040 zu Studium und Überbrückung