Zwischenmeldung: Die 7-Tage-Inzidenz der Region Hannover beträgt heute119,2

Die Region Hannover hat am vergangenen Mittwoch zum letzten Mal altuelle Zahlen zu neuen Corona-Erkrankungen gemeldet. Auch wenn alle Zahlen über die Feiertage meist zu niedrig sind, weil entsprechende Symptome evtl. nicht sofort ärztlich abgeklärt werden und es feiertagsbedingte Verzögerungen bei der Datenweitergabe gibt, halten wir es für sinnvoll in dieser Lage zumindest vorhandene Daten zu veröffentlichen um einen Trend festzustellen.

Dieser scheint auch in der Region eher ungünstig zu sein, lag am 30.12.20 der Inzidenzwert noch bei 110,9; nun beträgt er laut RKI am 2.1.2021 119,2, hat sich also trotz angenommener geringerer Meldungen um 7,5% erhöht.

Wir rechnen damit ab Montag, 4.1., wieder die gewohnten Zahlen von der Region Hannover zu erhalten und verbleiben mit besten Wünschen fürs Neue Jahr!

Wolfgang Siebert