Infos zum geplanten Wohnquartier ‚An den Eichen‘

Die Stadt Garbsen hat eine Informationsveranstaltung zum geplanten Wohnquartier An den Eichen im Forum der IGS veranstaltet. Zusätzlich zu den Beteiligungsmöglichkeiten im Bauleitplanverfahren und Workshop gab es für Interessierte die Möglichkeit, sich einzubringen. Überwiegend direkte Anwohner nutzten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und Bedenken zu äußern.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Christian Grahl ging es neben den Themen Städtebau, Verkehr und Leitungsinfrastruktur konkret um Altlasten, den Stand der Dinge im Planungsverfahren und soziale Infrastruktur. Die Bürger erfuhren mehr zu einzelnen Fachgutachten und konnten direkt mit den Experten ins Gespräch kommen.

Moderator Joachim Möller dankte dem Publikum am Ende für die zielgerichteten, konstruktiven Beiträge. Dank seiner vermittelnden Art und Moderationsweise blieben nur einige wenige Fragen übrig, die die Verwaltung im Nachgang beantworten wird.

Wer nicht an der Informationsveranstaltung teilnehmen konnte oder sich darüber hinaus über das Projekt informieren möchte, findet auf www.garbsen.de/Wohnquartier gebündelte Informationen zum Thema. Dort veröffentlicht sind unter anderem der Zeitplan für das Projekt, eine aktuelle Präsentation, Unterlagen, Gutachten und weiteres zum Verfahren. Die Dokumentation der Veranstaltung und vom Publikum noch gestellten Nachfragen werden in Kürze ebenfalls dort veröffentlicht.