Garbsen: Computerarbeitsplätze im Haus der Jugend in den Ferien nutzbar

Die neu im Haus der Jugend eingerichteten Computerarbeitsplätze können von Kindern und Jugendlichen in zwei Wochen der Sommerferien genutzt werden – vom 20. bis 31. Juli werktags jeweils von 15 bis 17 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Die fünf Computerarbeitsplätze sind dafür vorgesehen, Aufgaben für die Schule zu erledigen oder Bewerbungen zu schreiben. Die Computer verfügen über Internetanschluss und Drucker. Wie bei allen Angeboten der Stadt Garbsen wird auf die Einhaltung der geltenden Hygieneregeln hingewiesen. Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist Pflicht.

Es darf immer nur eine bestimmte Anzahl an Personen gleichzeitig in die Einrichtung kommen, und es wird dokumentiert, welche Personen zu welcher Zeit anwesend waren. Unter 18-Jährige müssen dafür eine Einwilligung der Eltern mitbringen. Den Vordruck kann man auf www.gogarbsen.de herunterladen oder im Haus der Jugend abholen.

Jeder Nutzer hat einen eigenen Arbeitsplatz, der mindestens anderthalb Meter von den anderen entfernt ist. Die benötigten Materialien müssen von den Teilnehmenden selbst mitgebracht werden. Nach der Nutzung werden die Arbeitsplätze von dem Betreuungspersonal gereinigt. Weitere Informationen gibt es im Haus der Jugend Berenbostel, Dorfstraße 28, Telefon (0 51 31) 46 38 83, hdj.berenbostel@web.de.