Neue Garbsen-App bietet Informationen

Wer aktuelle Informationen über Garbsen sucht, wurde bislang auf der städtischen Internetseite www.garbsen.de fündig, musste allerdings aktiv danach suchen. Mit der neuen Stadt-Garbsen-App bietet das Rathaus ab sofort die Möglichkeit, mittels einer Nachricht aufs Handy oder Tablet über neue Meldungen informiert zu werden.

„Mit der App verpassen die Garbsenerinnen und Garbsener keine Neuigkeiten mehr aus dem Rathaus. Wir informieren unter anderem über Baustellen, Veranstaltungen, geänderte Sitzungstermine und abweichende Öffnungszeiten“, sagt Pressesprecher Benjamin Irvin. Derzeit steht die Corona-Pandemie im Mittelpunkt der Berichte. Die Informationen aus Stadtverwaltung, städtischen Einrichtungen und Inhalten zum Bürgerservice werden täglich aktualisiert.

Die App ist unter dem Suchwort „Stadt Garbsen“ im App-Store für iPhones und im Playstore für Android-Handys kostenlos herunterzuladen. „Mit der installierten Push-Funktion erhalten die Nutzer tagesaktuelle Neuigkeiten und täglich auch die aktuellen Zahlen und Informationen zum Coronavirus“, sagt Irvin.