Wer will noch was von Adidas? …von Deichmann oder H&M und so?

Es kommt ja nicht selten vor, dass man die ‚Großen‘ laufen lässt und die Kleinen wegen Kleinigkeiten hart bestraft. Nun hat das DAX-Großunternehmen Adidas, dessen Aktien in der Vergangenheit große Gewinne gemacht haben, verkündet, ab April keine Mieten und auch keine Nebenkosten mehr zu zahlen. Da die Nebenkosten beim Vermieter ohnehin anfallen, mutet gerade das wie eine mutwillige Schädigung der Vermieter an.

Deichmann, H&M und andere Unternehmen haben nichts Besseres zu tun als nachzuziehen. – Es geht offensichtlich darum aus der jetzigen Corona-Krise noch Profit zu schlagen – auch wenn Anderes erzählt wird….

Wir als Verbraucher, die sich alle mehr oder weniger einschränken müssen, und die stets teures Geld für Produkte gezahlt haben, die möglicherweise auch noch unter unmenschlichen Bedingungen fernab von Deutschland billig hergestellt wurden, sollten uns das merken: Großunternehmen haben in erster Linie uns, den Verbrauchern zu dienen, nicht den Aktionären!

Wir ‚kleinen Leute‘ sind auch mächtig, wenn wir zusammenhalten: Wir müssen keine Produkte von Unternehmen kaufen, die auch aus dieser Pandemie ihren Vorteil herausschlagen wollen – auch nicht online!

– Irgendwelche Alibi-Spenden, die die Marketingfachleute jetzt ihren Vorständen einflüstern werden, sollten uns von unserer kritischen Beurteilung solchen Verhaltens nicht abbringen.

mehr dazu