Bürgermeister Christian Grahl zur aktuellen Situation

Liebe Garbsenerinnen und Garbsener,

die Coronavirus-Pandemie hat uns in Deutschland, in Europa, ja in der ganzen Welt fest in der Hand. Das ist eine außergewöhnliche Herausforderung, wie sie wahrscheinlich keiner von uns in dieser Form schon einmal erlebt hat. Wie Angela Merkel in ihrer Fernsehansprache sagte: Die Situation ist ernst. Für jeden von uns, auch bei uns in Garbsen. Denn neben der gesundheitlichen Bedrohung und der Einschränkung unseres gewohnten gesellschaftlichen Lebens kommt für viele auch noch eine existenzbedrohende finanzielle Notlage hinzu.

Um diese Situation in den Griff zu bekommen, sind wir alle gefragt. Jede Mitbürgerin und jeder Mitbürger steht in der persönlichen Verantwortung, sich an die verbindlichen Regelungen zu halten und soziale Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Nur so können wir die Pandemie in Deutschland abschwächen. Und das dient jeder und jedem Einzelnen und damit uns allen!

Ich verspreche Ihnen: Wir lassen Sie nicht alleine, wir sind ansprechbar. Auch wenn unser Rathaus zum Schutz der Bürger und auch der Mitarbeiter für den Publikumsverkehr geschlossen ist, können Sie uns zu den gewohnten Arbeitszeiten erreichen. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne telefonisch oder per E-Mail. Und ist ein persönliches Treffen notwendig, ist auch das nach telefonischer Terminvereinbarung möglich. Zudem stellen wir alle relevanten Informationen täglich aktuell auf unserer Internetseite zur Verfügung.

Auch ich persönlich möchte mit Ihnen im Gespräch bleiben. Nutzen Sie ab sofort das Bürgermeister-Telefon. Sie erreichen mich von Montag bis Freitag täglich in der Zeit von 10 bis 11 Uhr unter Telefon (0 51 31) 70 77 89.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Bürgermeister Christian Grahl