Brigitte Behrens zeigt Jahreszeitenbilder im Rathaus

Brigitte Behrens zeigt derzeit unter dem Titel „Meine Jahreszeitenbilder“ farbenfrohe Werke im Rathaus der Stadt Garbsen. Bis zum 21. Februar ist die Ausstellung zu den Öffnungszeiten zu sehen.

Klimaforschung, Biologie, Astronomie, Physik, Mathematik und Medizin beschäftigen sich mit den Jahreszeiten und ihren Phänomenen. In Literatur, Brauchtum, christlichen und mythologischen Ritualen, Magie und Kunst werden Jahreszeiten in unterschiedlichen Erscheinungsformen und Besonderheiten dargestellt, beschrieben und betrachtet. Auch unser Leben bewegt sich als Teil der Natur im Ablauf der klimatischen und zeitlichen Veränderungen, die Einfluss auf unser Denken, Fühlen und Lebensgewohnheiten ausüben.

Die Jahreszeitenbilder von Brigitte Behrens sind aus Farben, Formen und einer Vielfalt von Emotionen gewonnen. Sie zeigen Pflanzen, Tiere, situative Momente in Acrylbildern, Aquarellen, Pastellen, Monotypien auf Leinwand oder Papier, naturalistisch und abstrakt. „Die Werke spiegeln meine Bilderwelt, erzeugt durch Werden, Wachsen, Reifen und Vergehen, Vergänglichkeit und Erneuerung. Pflanzen, Tiere, Landschaften und situative Momente weisen auf meine Sichtweise der Jahreszeiten im Erleben und Fühlen hin“, sagt die Künstlerin. Bis zum 21. Februar sind die Werke in der Galerie im Basisgeschoss zu sehen.