Osterwalder läuft beim Jogginghosenlauf in der HDI-Arena

Am 21. Januar jährte sich einer der wichtigsten inoffiziellen Feiertage – der INTERNATIONALE JOGGINGHOSENTAG. Aus diesem Grund fand der

7. „Jogginghosenlauf“ 2020 in der HDI-Arena Hannover statt. 642 Aktive liefen zugunsten des Straßenmagazins „Asphalt“. Thorsten Lange vom SV Wacker Osterwald war einer davon. Bei 3 Grad lief Lange 4 Runden in 38 Minuten, wobei die Zeit egal war, es ging um viel Spaß für eine gute Aktion. Lauftights und langweilige Farben mussten zu Hause bleiben – schrille, weite Joggingoutfits waren angesagt. Kein Funktionsstoff nur Baumwolle wie früher. Eine Stunde lang ging es beliebig oft über den 1,5 Kilometer-Rundkurs quer, hoch und runter durch die Arena. Auch 50 Treppenstufen mussten bei jeder Runde erklommen werden. Ein Startgeld wurde nicht erhoben, stattdessen kommen alle Spenden und Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken zu 100 Prozent und ohne jeden Abzug dem Straßenmagazin „Asphalt“, zugute: 4235 Euro kamen am Ende der Veranstaltung für den guten Zweck zusammen.