„Danke!“ – Garbsens Bürgermeister lud Jugendfeuerwehren ins Kino ein

Bürgermeister Christian Grahl begrüßt den Feuerwehrnachwuchs im Kinosaal.

260 Kinder und Jugendliche sind am vorletzten Sonnabend gemeinsam mit Bürgermeister Christian Grahl ins Kino gegangen. Anlass war ein großes Dankeschön: Grahl lobte die Mitglieder der zehn Garbsener Kinder- und Jugendfeuerwehren für ihren Einsatz für das Gemeinwohl. „Gut, dass es euch gibt und dass ihr so engagiert seid“, so Grahl zu der großen Gruppe, die von Stadtjugendfeuerwehrwart Constantin Mateescu begleitet wurde.

Mit der Einladung ins Kino bringt der Bürgermeister seit Jahren vor Weihnachten seine Wertschätzung den Ehrenamtlichen gegenüber zum Ausdruck. Nach dem lustigen Film „Unsere Lehrerin die Weihnachtshexe“ stand auf Einladung der Jugendfeuerwehr noch ein gemeinsames Essen in der IGS auf dem Programm. Grahl und Mateescu verteilten als Erinnerung bunt bedruckte Sportbeutel mit einer süßen weihnachtlichen Überraschung an die Teilnehmer.