Stadt Garbsen verliert Ehrenbürger Prof. Heinz Haferkamp

Das Kondolenzbuch liegt im Rathaus aus

Garbsens Ehrenbürger Prof. Heinz Haferkamp ist am vergangenen Sonntag verstorben. Die Nachricht von seinem Tod sorgte im Rathaus für Trauer und Betroffenheit. „Sein Tod ist ein großer Verlust für die Stadt Garbsen“, sagt Bürgermeister Christian Grahl. Ab sofort liegt im Rathaus ein Kondolenzbuch aus.

Universitätsprofessor Haferkamp engagierte sich über Jahrzehnte für den interdisziplinären Dialog und war der letzte Ehrenbürger Garbsens. „Die Stadt Garbsen verliert mit Professor Heinz Haferkamp den Vater des Wissenschaftsstandortes Garbsen und einen herausragenden Netzwerker, der wissenschaftliche Disziplinen mit Wirtschaft und Politik verband und damit neue Dimensionen von Forschung und Entwicklung eröffnete“, sagt Grahl.