Reit- und Fahrverein St. Georg Garbsen-Osterwald e.V.

Osterlehrgang 2018 - 13 junge Damen kennen sich im Umgang mit dem Pferd nun noch besser aus

Garbsen, 26.03.2018 - Vom 18.03 - 23.03.2018 fand der traditionelle Osterlehrgang unter der Leitung von Jutta Mangels - tatkräftig unterstützt durch Barbara Wyngra - als Vorbereitung für die Prüfung zum Basispass Pferdekunde und die Reitabzeichen der Klasse 7-5 statt.

Bei der Vorbereitung für den Basispass Pferdekunde erlernten die Lehrgangsteilnehmerinnen alles rund ums das Thema "Umgang mit dem Pferd". Geübt wurden die Pflege und das richtige Führen eines Pferdes, theoretisch wurden u.a. die Themen Fütterung, artgerechte Haltung und Grundlagen der Pferdegesundheit erlernt. Beim Lehrgang zu den Reitabzeichen wurden zusätzlich zu vertiefenden theoretischen Grundlagen auch Dressur- und Springreiten trainiert.
Die Prüfung nahmen am 24.03.2018 die Prüferinnen Ilona Colland und Kerstin Mehlis- Nennecke ab. Den Basispass Pferdekunde bestanden 8 Teilnehmerinnen: Maja Knigge, Julia Krischkowski, Josefin Kupke, Fiona Kramer, Pia Brinkmann, Myriam Ahlswe, Simone Ramisch und Nina Bardeck.
Das Reitabzeichen 5 bestand Charline Stechmann vom Reitverein Osterwald, das DRA 7 und 6 bestanden die erst 8 und 9 Jahre alten Jamina Golembiewski und Leni Scheffel aus Nienburg, außerdem Maja Langeloh und Luna-Marie Siebert vom Reitverein Osterwald.
Weitere Informationen, Ansprechpartner und Wissenswertes rund um den Verein finden Sie auch unter www.Reitverein-Osterwald.de.