Garbsen

Sportabzeichenvergabe beim SV Wacker Osterwald

Garbsen, 17.03.2018 - Am Sonntag verlieh der Sportabzeichen-Beauftragte Thorsten Lange des SV Wacker Osterwald die Sportabzeichen in der Wacker-Klause für das Jahr 2017. ?ber 40 Teilnehmer waren gekommen um bei Kaffee/Kakao und Kuchen ihre Urkunde mit Abzeichen zu empfangen.
Im Jahr 2017 wurden 61 Sportabzeichen erfüllt, 34 für Erwachsene und 26 für Jugendliche (6-17 Jahre) und eines für Menschen mit Behinderung, weiterhin zum ersten Mal auch 19 Minisportabzeichen für Kindergartenkinder von 3-6 Jahren. Dazu wurden auch vier Familien-Sportabzeichen (mindestens 3 Pers. und davon ein Erwachsener) vergeben.
Mit 55 Sportabzeichen hat Hermann Brune die meisten Sportabzeichen erfüllt. Mit 81 Jahren waren Gerd Seifried und Josef Laubtner die Ältesten und die Jüngsten mit 7 Jahren Jannes Pott und Titus Klimpel erfolgreich. Besondere Ehrungen für das 5. Sportabzeichen für Heidrun Flentge, 20. für Clemens Kaltwasser und 55. für Hermann Brune.

Spartenleiter Alfred Leopold übergibt dem dem Beauftragten für Sportabzeichen, Thorsten Lange(l.), sein 22. Sportabzeichen in Gold.