Zeugenaufrufe Garbsen:

Polizeibericht vom Wochenende

Garbsen, 21.01.2018 -
Zeugenaufruf Berenbostel:
Einbruch in Tennisheim & Tennishalle

Am 19.01.18, gg. 01.00 Uhr, sind bisher unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in das Tennisheim des Tennis-Clubs Berenbostel eingedrungen, ohne zunächst etwas zu entwenden.
Vermutlich sind die gleichen Täter gg. 03.30 Uhr in die angrenzende Tennishalle eingedrungen und begaben sich anschließend noch einmal in das Tennisheim.

Offensichtlich waren diese Tätigkeiten so anstrengend, dass die Täter ihren Durst mit 4 Flaschen Bier löschen wollten, die sie letztendlich "mitgehen" ließen.


Zeugenaufruf Schloß Ricklingen:
Einbruch in Einfamilienhaus

Die Abwesenheit der Hausbesitzer am 20.01.18, von ca. 16 - 20 Uhr, nutzten bisher unbekannte Täter aus, um in eine Einfamilienhaus in der Steinfeldstraße in Schloß Ricklingen einzubrechen.
Nachdem sie mühevoll ein Fenster aufgehebelt hatten, wurde anschließend das Wohnhaus nach Wertgegenständen durchsucht. Dabei fiel den Tätern unter anderem Schmuck in bisher unbekannter Höhe in die Hände.


Zeugen, die Hinweise zu den o.a. Taten geben können, werden gebeten, sich mit der PI Garbsen ion Verbindung zu setzen.