Garbsen:

Weihnachtsschwimmen im Hallenbad Planetenring

Vor allem die Wasseraktionen kommen bei den jungen Besuchern des vorweihnachtlichen Schwimmens gut an.

Garbsen, 24.12.2017 - Jung und Alt sind beim mittlerweile 17. Weihnachtsschwimmen im Hallenbad Planetenring voll auf ihre Kosten gekommen. Schon am Vormittag zog es 65 Frühschwimmer zu Kaffee, Kuchen und weihnachtlicher Musik ins Hallenbad. Am Nachmittag wurde es dann richtig voll. Mehr als 130 Kinder amüsierten sich bei vielseitigen Wasserspielen. Wer im Parcours seine Geschicklichkeit unter Beweis stellte, wurde mit etwas Süßem und einer Freikarte belohnt.

Das Team der Schwimmmeister wurde wieder tatkräftig vom Schwimmverein Garbsen unterstützt. "Ohne diese ehrenamtliche Mitarbeit wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich", sagt Badleiter Jens Köhn. Er bedankte sich bei Rosa Jendritza, Monika Pakuszewski, Margrit Berndt, Sevim Tokac, Miriam Jänicke, Zorka und Ona Rusec, Lennart und Roswitha Just, Falk-Hermann Richter und Jens Mausolf.