Zeugenaufruf! Sahlkamp:

Duo beraubt 42-Jaehrige

Hannover, 05.12.2017 - Zwei bislang unbekannte Männer haben in der Nacht zu heute um kurz nach Mitternacht, einer 42 Jahre alten Frau an der Vogelsbergstraße die Handtasche geraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ersten Ermittlungen zufolge kam die 42-Jährige zu Fuß von der Stadtbahnhaltestelle "Alte Heide", als sie in einer Unterführung an der Vogelsbergstraße eine Person hinter sich bemerkte. In diesem Moment wurde sie bereits von hinten an den Armen ergriffen und zu Boden gezogen.
Der Täter - er war in Begleitung eines weiteren Mannes - ergriff daraufhin die Handtasche des Opfers und beide Männer flüchteten mit der Beute zu Fuß in Richtung General-Wever-Straße.
Eine durch eine zufällig vorbeifahrende Funkstreife eingeleitete Fahndung nach dem Duo verlief erfolglos.
Im Rahmen einer Absuche des mutmaßlichen Fluchtweges der Räuber fanden die Beamten die Handtasche des Opfers und händigten sie vollständig samt Inhalt wieder an die 42-Jährige aus.

Die beiden Täter können nur vage beschrieben werden:
Beide sind schlank, zirka 1,75 Meter groß und waren schwarz gekleidet.

Wer Hinweise geben kann, setzt sich bitte mit der Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 in Verbindung. /schie,wei