Europameisterschaft DiscoDance

TanzFamilie beYOUtiful erfolgreich in Wei3russland

Garbsen - Belarus, 03.11.2017 - Für den TG Schloß Ricklingen e.V. hätte das Jahr 2017 nicht besser laufen können. Die DiscoDance Gruppe BeYOutiful gewann national alle Titel, sowie den Vizetitel beim WorldCup in Tschechien. Der?krönenden Abschluss: der fünfte Platz bei der Europameisterschaft!

Am Donnerstag-Mittag machten sich Adriana Kahl, Lisa Höppner, Marina Wellmann, Rabea Hundertmark, Madeleine Gerlach, Lara Voigt und Sina Raffert ein letztes Mal für dieses Jahr auf den Weg in Richtung Meisterschaft.


Das Reiseziel der Small Groupe: Belarus in Weißrussland. Dort fand die diesjährige Europameisterschaft im DiscoDance statt. Das Sponsorgeld des Sparkassen Sportfonds machte die teure Reise erst möglich. Zudem tanzten die sieben Freundinnen zahlreiche Auftritte, um sich die Reise finanzieren zu können.

Hier bei der Ankunft im Flughafen Minsk

BeYOUtiful tanzte sich am Freitag souverän bis ins Finale und erkämpfte sich einen tollen fünften Platz. Die ersten beiden Plätze gingen an Norwegen und Finnland.


Somit endet die erfolgreiche Tanzsaison 2017 für die sieben Mädchen. Doch pausiert wird nicht, denn nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison. Die Raffert-Zwillinge Kim und Sina Raffert tüffteln schon an der neuen Choreo für das Tanzjahr 2018.

Neben dem Wettkampfbereich wollen sich die Zwillinge, zusammen mit Spartenleiter Yerlikaya, weiterhin auf das Kindertanzen sowie die Anfängergruppen konzentrieren. Die Schwestern stehen mehrmals wöchentlich im Kursraum um ihr Wissen an die Kinder und Jugendlichen weiter zu geben. Die Sparte Fitness des TG Schloß Ricklingen möchte jedem die Möglichkeit geben zu Tanzen - und das kostengünstig aber auf hohem Niveau.