Zeugenaufruf List

Tankstellenueberfall - Wer erkennt diesen Mann?

Hannover, 01.11.2017 - Die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes Hannover suchen mithilfe von Fotos einen Mann, der im Verdacht steht, eine Tankstelle an der Podbielskistraße überfallen zu haben.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der mit einer Sturmhaube Maskierte am Montagabend, 23.10.2017, gegen 20:40 Uhr, die Räumlichkeiten betreten, eine 23-jährige Angestellte mit einem Messer bedroht und die Einnahmen gefordert. Nachdem die Kassiererin der Aufforderung nachgekommen war, flüchtete der Räuber mit der Beute in unbekannte Richtung.


Der Gesuchte ist zirka 1,65 Meter groß und hat eine normale Statur. Er trug grau-weiße Turnschuhe, eine dunkelblaue Jogginghose mit weißen seitlichen Streifen, einen dunkelorangefarbenen Parka mit aufgesetzter Kapuze und einen auffälligen weißen Arbeitshandschuh an der rechten Hand.

Nun fahnden die Ermittler mithilfe von Aufzeichnungen der ?berwachungskameras nach dem Räuber. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /has,pu