TG Schlo3 Ricklingen, Disco Dance:

TanzFamilie beYOUtiful ist Deutscher Meister!

Es ist vollbracht! - Die Gruppe BeYOUtiful mit Trainerin Kim Raffert

Garbsen, 25.10.2017 - Am Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft im Disco Dance in Neubrandenburg statt, bei der auch die TanzFamilie beYOUtiful an den Start ging.
Den Deutschland Cup Sieg, den Norddeutschen Meistertitel sowie den Vize-WorldCup-Titel haben sich die sieben Freundinnen in diesem Jahr bereits erkämpft. Der Sieg am vergangenen Wochenende setzte dieser Saison die Krone auf: Die Gruppe des TG Schloß Ricklingen e.V. wird Deutscher Meister 2017!


Mit ausgefallener Tanzfolge, von den Zwillingen Kim und Sina Raffert choreografiert, überzeugte die Gruppe die nationalen sowie internationalen Wertungsrichter und tanzte sich souverän bis ins Final. Nach einem kleinen Patzer in der Finalrunde zitterten die sieben Mädchen der Ergebnisverkündung entgegen. Am Abend stand es dann fest: BeYOUtiful gewinnt den wichtigsten nationalen Titel. "Wir sind super glücklich, das ist mehr als wir uns Anfang des Jahres erträumt hätten", so die Raffert-Zwillinge.


Anfang November geht es für die Mädels noch nach Weißrussland zur Europameisterschaft. Damit endet eine erfolgreiche, aber auch anstrengende Saison.
Das Disco Dance Duo Madeleine Gerlach und Anne Kiel, hatte sich auf der Norddeutschen Meisterschaft mit einem tollen vierten Platz ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, konnte aber verletzungsbedingt nicht antreten.
Auch Spartenleiter Yerlikaya ist stolz auf die Mädels: "Ich freue mich über die vielen Erfolge der Meisterschaftstänzer und wir hoffen, dass unser Verein?weiter wächst. Jeder ist bei uns willkommen!"