TG Schlo3 Ricklingen:

Disco Dancer BeYOUtiful holen Silber in Tschechien!

Garbsen, 23.09.2017 - Die BeYOUtiful Tänzerinnen der Fitness-Sparte des TG Schloß Ricklingens kamen Freitagnacht zurück aus dem tschechischen Usti Nad Labem. Hier fand der World Cup im Disco Dance statt.


Am Donnerstag ging es für die Tänzerinnen los in Richtung Osten. Bereits am frühen Freitagmorgen begann der Wettkampf. Doch erst am späten Abend stand fest: Deutschland gewinnt die Silber-Medaille im Gruppenwettbewerb. Platz 1 ging an die Slowakei. Dies war das erste internationale Turnier für die Tänzerinnen, im November geht es dann zur Europameisterschaft nach Russland.


Nach dem Deutschland Cup im Juni 2017, ist dies der nächste große Erfolg für die Mädels. "Unser Ziel war das Treppchen. Der Wettkampf lief super für uns. Ich bin so stolz auf die Gruppe. Das harte Training hat sich gelohnt. Wir sind wirklich dankbar für all die Unterstützung die wir bekommen, die uns die Teilnahme und diesen tollen Erfolg ermöglicht hat.", so Trainerin Kim Raffert.


"Anfang des Jahres haben wir das Turniertanzen in unserem Angebot mit aufgenommen, so Spartenleiter Kamil Yerlikaya, wir möchten den Kindern und Jugendlichen in Garbsen diese Möglichkeit bieten und Talente fördern. Die Gruppe BeYOUtiful ist ein tolles Vorbild für unsere Mitglieder. Ich sehe die Mädels ständig im Trainingsraum und freue mich, dass all der Fleiß belohnt wird."