Zeugenaufruf List

Elektronische Wegfahrsperre verhindert Pkw-Diebstahl

Hannover, 11.09.2017 - In der vergangenen Woche (03. bis 09.09.2017) haben bislang unbekannte Täter versucht, einen VW T4 an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße (List) zu entwenden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 60 Jahre alte Fahrzeughalter am Samstag, 09.09.2017, gegen 17:30 Uhr, festgestellt, dass sein an der Straße geparkter T4 aufgebrochen war und die Täter das Lenkrad des Wagens zersägt hatten, um die Lenkradsperre zu entfernen.
Die alarmierten Polizeibeamten bemerkten bei ihren Untersuchungen des Pkw, dass auch das Zündschloss beschädigt wurde und nehmen an, dass lediglich die nachträglich eingebaute Wegfahrsperre des Fahrzeugs den Diebstahl verhindert hat.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die zwischen Sonntag- und Samstagnachmittagverdächtige Beobachtungen an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße in Höhe der Haunummer 23 gemacht haben.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /pu,zim