Adventskonzert in Garbsen:
Musikalische Vielfalt am Johannes-Kepler-Gymnasium
-  von Wolfgang Siebert  -
4.12.2004 – Wie kann man sich angemessener auf Weihnachten freuen als mit lachenden Augen und einer Freude am Singen und Musizieren, die einfach nur ansteckt?
Einen solchermaßen wunderschönen Abend bescherten gestern Schülerinnen und Schüler, aber auch einige Eltern, Lehrerinnen und Lehrer der Schulgemeinschaft und den zahlreichen Gästen  mit einem munteren Adventskonzert. 
Getragen wurde das Programm nicht nur durch beeindruckende Leistungen sowohl des  Schulchors (Leitung: Sabine Wiese) als auch des -Orchesters (Ingrid Stoll),...

 
 

...sondern auch von den unterschiedlichsten Beiträgen der Künstler-Klassen aller Jahrgänge (8-13) und einiger Solisten. 

Wer an diesem Abend allerdings 'Kaufhausmusik' und Rauschgoldengel erwartet hatte, war vielleicht ein wenig enttäuscht, denn eben letztere hatten ihr züchtiges Weihnachtskostüm noch zu Hause gelassen und waren dafür sommerlich 'bauchfrei' erschienen...
- Ein wenig frech, kreativ und in der Mehrzahl der Beiträge sehr gekonnt: ein Adventkonzert ansteckender Fröhlichkeit.
Besondere Erwähnung verdient in diesem Zusammenhang auch die Bläserklasse 8lmk von Ursula Klüppel, die das Programm eröffnete und auch nach der Glühwein-Pause wieder für Einstimmung sorgte.
Aber beginnen wir von vorne: Einen kleinen Rückblick auf das Programm finden Sie hier.
Viel Spaß!