Zeugenaufruf Meyenfeld:
19-Jähriger von drei Männern überfallen
In der Nacht zu Mittwoch wurde ein 19-jähriger Garbsener von drei unbekannten Tätern ausgeraubt.
Der Mann war mit seinem E-Scooter gegen 1.00 Uhr auf der Bremer Straße in Richtung Hannover unterwegs. In Höhe der Hausnummer 109 fuhr er an drei unbekannten Männern vorbei, welche neben einem abgestellten Auto standen. Von den Männern wurde er vom E-Scooter gezogen. Zwei der Männer schlugen auf ihn ein, wodurch er hinfiel. Am Boden liegend wurde er von den Tätern an seiner Bekleidung festgehalten und zur Herausgabe seiner Wertsachen aufgefordert.
Letztendlich nahmen die Täter ein Paar hochwertige, kabellose Kopfhörer sowie ein Faltschloss in einer Hartplastikschale mit. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt. Durch die Schläge wurde das Opfer leicht verletzt.
Gegen die drei Täter wird nun wegen Raubes ermittelt.
Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515 in Verbindung entgegen. Die Polizeistation Berenbostel ist tagsüber unter der Telefonnummer 05131/ 463190 zu erreichen.
Zeugenaufruf Altgarbsen:
Spiegelgläser von sechs Autos entwendet
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendeten unbekannte Täter von sechs Autos insgesamt sieben Spiegelgläser der Außenspiegel.
Die tatbetroffenen Autos waren in der Wagnerstraße, Am Eichenpark, Beethovenstraße sowie Jahnstraße abgestellt. Die Täter kniffen die Verkabelung der Spiegelgläser durch, um diese anschließend zu entwenden. Es wurden sechs Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515 in Verbindung zu setzen. Die Polizeistation Berenbostel ist tagsüber unter der Telefonnummer 05131/ 463190 zu erreichen.