Fußball und jede Menge Spaß zu vorgerückter Stunde: Der Mitternachtsport der Stadt Garbsen geht
- am Sonnabend, 16. November, in eine neue Runde.
Auch in dieser 23. Saison wird die Veranstaltungsreihe in den Sporthallen des Johannes-Kepler-Gymnasiums am Schulzentrum I stattfinden. „Wir bieten wieder ein attraktives Sportangebot und freuen uns auf euch“, sagt Bürgermeister Claudio Provenzano. Auch in diesem Jahr gehört als Special-Edition ein Präventionscup zur Veranstaltungsreihe.
- Dieser findet am 14. Dezember statt und steht unter dem Motto „Kicken gegen Vorurteile“.
Mitternachtsport bietet Jugendlichen aus dem Garbsener Stadtgebiet in der Herbst- und Winterzeit einmal im Monat in der Nacht von Samstag auf Sonntag von 20 bis gegen 24 Uhr ein attraktives Sportangebot. Regelmäßig nehmen rund 150 bis 200 Jugendliche aus Garbsen teil. Organisiert wird die Veranstaltung von Polizei, der Abteilung Jugend und Integration der Stadt, dem Projekt X und der katholischen Kirchengemeinde St. Raphael. Das Gemeinschaftserlebnis, Integration und Toleranz stehen im Vordergrund.
Die Anmeldung für das Fußballturnier ist jeweils am Veranstaltungstermin ab 19.50 Uhr vor Ort möglich. Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich und bewusst nur an Jugendliche aus Garbsen.
Als weitere Termine geplant sind der
- 11. Januar, der
- 8. Februar und der
- 8. März.
Nähere Informationen zu den Veranstaltungen und zu dem Projekt Mitternachtsport gibt es bei der Abteilung Jugend und Integration der Stadt Garbsen unter Telefon (0 51 31) 70 75 72.