Zeugenaufruf Langenhagen: Taxifahrer ausgeraubt

Am Freitag, 16.08.2024, ist ein 63-jähriger Taxifahrer in Langenhagen von einem bislang unbekannten Täter überfallen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen des Überfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover war der 63-Jährige gegen 20:30 Uhr mit seinem Taxi der Marke Mercedes Benz auf dem Straßburger Platz unterwegs. An einer roten Ampel näherte sich ein bislang unbekannter Mann seinem Fahrzeug und fragte nach dem Weg.

Der Taxifahrer gab zu verstehen, dass er den Weg nicht kenne, ihm aber helfen wolle. Daraufhin fuhren die beiden Männer vor einen Friseursalon in der Straße „Straßburger Platz“. Beim Aussteigen sprühte der Unbekannte dem Taxifahrer vermutlich Reizgas ins Gesicht. Der Täter erbeutete daraufhin die im Fahrzeug befindliche Geldbörse. Der 63-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

  • Der Täter ist männlich, etwa 45 Jahre alt und trug bei dem Überfall eine dunkle Cap. Er war mit einem weißen Caddy mit Braunschweiger Überführungskennzeichen unterwegs.

Die Polizei hat gegen den Unbekannten ein Ermittlungsverfahren wegen des räuberischen Angriffs auf einen Kraftfahrer eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zu dem Raub oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /db, dd