Am Mittwoch, 07.08.2024, ist eine 56-jährige Frau einem unbekannten Radfahrer ausgewichen und hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Zuvor fatte der Unbekannte die Celler Straße befahren und setzte trotz für ihn geltenden Rotlicht seine Fahrt auf der Celler Straße fort. Der Radfahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr die 56-jährige Radfahrerin gegen 17:00 Uhr mit ihrem Damenrad der Marke Contoura die Lister Meile aus Richtung Sedanstraße kommend in Richtung Lister Platz. An der Ampel zur Celler Straße musste sie verkehrsbedingt bei Rotlicht anhalten. Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete, fuhr sie an, musste jedoch abrupt abbremsen, um einen Zusammenstoß mit einem anderen Radfahrer zu vermeiden, der aus ihrer Sicht von links auf der Celler Straße kam und das Rotlicht missachtet hatte. Infolge des Bremsmanövers verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte. Dabei etlitt sie schwere Verletzungen.
Der unbekannte Radfahrer setzte seine Fahrt unerkannt in Richtung Wedekindstraße fort, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Angaben zum flüchtigen Radfahrer machen?
Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /nash