Zeugenaufruf L422 Gestorf – Hüpede: Tödlicher Unfall

Am Montag, 15.05.2023, ist ein 74-jähriger Mann mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache von der L 422 abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Der Hannoveraner starb trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ereignete sich der Unfall gegen 10:10 Uhr auf der Hannoverschen Straße zwischen Gestorf und Hüpede. Ein 74-Jähriger aus Hannover befuhr die L 422 aus Gestorf kommend in Richtung Hüpede mit seinem Mercedes Benz. Aus unbekannten Gründen kam der Senior nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug ungebremst gegen einen Baum. Trotz eingeleiteter Reanimation durch Ersthelfende und Rettungskräfte starb der Mann noch an der Unfallstelle. Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften war auch der Rettungshubschrauber Christoph 4 im Einsatz. Die L 422 musste für 2,5 Stunden gesperrt werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird mit circa 10.000 Euro beziffert.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /co, nash