Zeugenaufruf Auf der Horst: Raubüberfall & PKW beschädigt

Am Donnerstag, den 23.03.2023, gegen 20:30 Uhr, kam es auf einem Garagenhof in Garbsen, in der Straße Sperberhorst zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Insassen eines VW Caddy und einer größeren Personengruppe.

Dabei sei der Fahrer (26 Jahre) des VW Caddy von mehreren Männern aus dem PKW gezogen und geschlagen worden. Die weiteren Personen hätten danebengestanden. Im Anschluss wurde zudem der PKW beschädigt. Das Opfer sowie seine Beifahrerin konnten leicht verletzt flüchten. Durch die Täter werden eine Geldbörse, ein Mobiltelefon und der Autoschlüssel entwendet.

Zu diesem Vorfall werden von der Polizei Garbsen dringend weitere Zeugen gesucht.

Wer Zeuge zu dem Vorfall ist oder weitere Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05131-7014515 zu melden.