Zeugenaufruf Bemerode: Mitarbeiterin einer Pizzeria mit Messer bedroht

Am Samstag, 18.02.2023, ist eine 24-jährige Angestellte einer Pizzeria im hannoverschen Stadtteil Bemerode durch einen bislang unbekannten Täter mittels Messer bedroht und dazu aufgefordert worden, Bargeld auszuhändigen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover betrat der Täter die Pizzeria am Bemeroder Rathausplatz gegen 21:10 Uhr. Unvermittelt zückte dieser ein Messer und bedrohte damit eine 24-jährige Mitarbeiterin des Geschäfts. Zeitgleich forderte er die Frau dazu auf, ihm Bargeld zu übergeben. Als die 24-Jährige dies verweigerte, flüchtete der Mann ohne Beute zu Fuß in Richtung der Anecampstraße.

  • Der Gesuchte ist etwa 20 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und hat eine sehr schlanke Statur. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer hellgrauen Jacke, einer dunklen Hose und einer weißen FFP2-Maske bekleidet.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. /aw